Förderkreis der Gemeinschaftsgrundschule am Tierpark e.V., Quadrath-Ichendorf

Willkommen auf den Internetseiten des Förderkreises.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebes Lehrerkollegium!

Wir haben für die Schule einen Beamer und 14 BOOKii Stifte angeschafft.

Der Beamer ist die digitale Version der früheren Tafel, nur können die Kinder hier interaktiv, über die iPads, mit einbezogen werden.

Es wird gespiegelt, was die Kinder ausgearbeitet haben.

Die BOOKii Stifte sind eine wichtige Ergänzung zum regulären Unterricht, für die Kompetenzförderung lernschwächerer Schüler/-innen.

Nach dem Motto "Antippen, Spielen, Lernen"! Tippt man mit dem BOOKii Hörstift auf ein Wort, Bild oder Text, hört man den dazu passenden Wortlaut.

Diese Stifte sind für den Deutsch, Englisch und Matheunterricht geeignet. Der BOOKii Hörstift weckt Neugier und fördert die Kreativität.

Ein herzliches Dankeschön an den Budgetbeirat Quadrath-Ichendorf. Fast die gesamten Anschaffungskosten wurden übernommen.

Wir sind unsagbar froh, dass uns der Budgetbeirat immer unterstützend zur Seite steht.

Bis bald,

Euer Förderkreis :)

Ihr könnt uns mit Euren Einkäufen ohne Mehrkosten unterstützen.

Bei Bildungsspender und Schulengel und ist der Förderkreis registriert.

Einfach auf unserer Homepage den gewünschten Link anklicken und alles läuft automatisch.

Somit könnt ihr dem Förderkreis, sprich den Kindern mit 2-3 Klicks helfen, die Weiterführung von Projekten zu sichern.

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Passt auf Euch auf!

Euer Förderkreis :)

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

gleis11beamerstifte

Mitteilung/Termin: